Spiegelreflexkamera, Modell und Handhabung

Ich nutze überwiegend die EOS 70D von meinem Mann

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #1 von bille
Hallo zusammen,
ich benutze zum fotografieren überwiegend die Spiegelreflexkamera meines Mannes. Da ich mit dem Umgang nicht so firm bin lasse ich mir diese entweder auf Vollautomatik oder auf den Kreativbereich - Landschaft einstellen. Seitdem ich die Kamera nutze passe ich mich an die Möglichkeiten der Kamera an und versuche mit dem Kitobjektiv die Motive so wie ich es mag einzufangen.

Anhang 9cce6e4300bcab00196bcd7e27884015 wurde nicht gefunden.

Anhang 0f8b4314b23a538c16489a9659937ade wurde nicht gefunden.

Anhang 0310807347dbb11c56d8cad2b1cb9943 wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4 von candy
Ich habe vor kurzem auch mit der EOS 70D arbeiten dürfen und habe einige Landschaftsfotos damit eingefangen. Von der Bedienung her mit dem schwenkbaren Monitor ist es leicht aus verschiedene Positionen zu fotografieren. Ich fand den Touchmonitor etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber okay.
Leider habe ich mir die Kamera nur ausgeliehen, um sie mal zu testen. Für mich wäre diese bis jetzt von der Handhabung her mein Favorit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #5 von bille
Nachdem ich nun einige Tage mehr mit der EOS 70D arbeiten durfte habe ich meinen Mann überredet mir auch eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Er hat mir die kleinere EOS 700D mitgebracht und ich komme auch schon sehr gut selber klar mit dieser. Meine Aufnahmen sind auch trotz der ca. 2 Megapixel unterschied wunderschön.
Also ein dickes Dankeschön.
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #6 von searchma
Hallo, habt Ihr schon mal mit den Kreativfiltern der Kamera gearbeitet? Ich habe dieses letztens mal getestet und bin positiv überrascht, was man so alles einstellen kann. So habe ich mal den Effekt als Ölgemälde und den Fisheye Effekt getestet und es funktioniert recht gut.
Der Nachteil daran ist, dass diese Funktion nur als JPEG ausführbar ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7 von frank
Meine Canon EOS 70D habe ich nun schon fast 3 Jahre im Einsatz und nutze überwiegend den Manuellen Modus. Die Kamera habe ich bei allen Ausflügen und Reisen dabei. Besonders gefällt mir das Filmen mit dieser, da ich das STM Objektiv zu dieser Kamera auch immer mitnehme. Bei komplizierten Bedingungen, wie Lichtmangel nutze ich dann doch lieber die Canon EOS 6D mit dem Vollformat Sensor und ein lichtstarkes Objektiv.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #21 von georg
Hatte auch die 70D mit dem 18-55 mm Kitobjektiv. War damit nicht zufrieden, da ich anfangs immer unscharfe Fotos hatte und erst nach einer Feinabstimmung einigermaßen brauchbare Fotos machen konnte. Zudem ist nach ca. 5000 Auslösungen der Verschluss defekt gewesen und hing. Leider war dies kurz nach der Garantiezeit. Mit der 80D wars dann alles besser.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden
  • Beitragsaufrufe 1455461
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.