Fotografieren mit Systemkameras

Fokus peaking mit der Alpha 6000

Mehr
1 Jahr 2 Tage her - 1 Jahr 2 Tage her #2 von frank
Nachdem ich mich ein wenig mit der Sony Alpha 6000 eingearbeitet und einige Videos angesehen habe, befasste ich mich mehr mit dem Thema Fokus peaking. Dabei musste ich auf einige Einstellungen besonders achten um eine Kantenanhebung in meiner eingestellten Farbe beim fokussieren zu sehen. Ich benutze für die Kantenanhebung den roten Farbton und lasse mir diesen mit der Hohen Kantenanhebungsstufe anzeigen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Tage her von frank.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Wochen her #16 von pixman
Fokus peaking ist irgendwie das beste, was man in einer Kamera reinpacken konnte. Ich nutze ebenfalls die Sony Alpha 6000 und nutze das sehr oft, da ich fast nur preiswerte Objektive besitze, die keinen Autofokus besitzen. Lediglich das dazugehörige Kitobjektiv hat bei mir Autofokus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Wochen her #17 von frank
Das Fokus peaking ist jetzt endlich auch in den guten Canon Kameras vorhanden. So habe ich gelesen, dass dieses in der Canon EOS R vorhanden ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden
  • Beitragsaufrufe 1452762
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.