FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinPinterest
Pin It
   

Makrofotografie mit dem Canon EF 100mm f2.8L Macro IS USM Objektiv

Nachdem ich mir sehr viele Infos über das Internet angesehen habe, entschloss ich mich kurzfristig zum Kauf des Objektivs. Nun habe ich einige Fotografien im Makrobereich mit diesem Objektiv eingefangen und musste feststellen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Am liebsten nutze ich es an meiner Canon EOS 70D, da ich durch den Cropfaktor eine noch größere Darstellung abbilden kann.

An meiner EOS 6D benutze ich es sehr gerne bei der Peoplefotografie. Durch den Vollformatsensor bekomme ich mehr aufs Foto, bzw. muss nicht ganz so weit weg gehen vom Modell.

Hier möchte ich Euch nun mal einige Fotos aus dem Makrobereich zeigen.

Hummel beim ausruhen auf einem Blatt in unserem Vorgarten.

Gänseblümchen

Das Foto ist in einem sehr geringen Abstand zum Motiv aufgenommen, das mein einfaches Objektiv von Sigma mit Makrofunktion nicht abbilden kann.

 Das 1 Pfennig - Stück aus Aluminium der ehemaligen DDR als Makrofotografie.

Sehr nah am Geldstück und eine gute Darstellung. Das nächste Foto wurde dann aus einer weiteren Entfernung aufgenommen, damit es als ganze Münze dargestellt werden kann.

 Das 2 EURO Stück in Makro fotografiert

 

 Die Europa Goldprägung aus dem Jahr 1999 in Makro fotografiert.

Alle Fotos dieser Seite wurden mit der APS-C Kamera (EOS 70D) fotografiert.

Biene bei der Arbeit an den Blüten.

Eine umfangreiche Fotosammlung zum Thema Makro haben wir unter diesem LINK in unserer Fotogalerie. Dort können von registrierten Usern ebenfalls Fotos hochgeladen werden.

  • Keine Kommentare gefunden
   
© Fotohomepage pcfh.de