FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinPinterest
Pin It
   

Mit der Lichtmalerei in Königshütte am Wasserfall konnten wir mystische Fotografien erzeugen. Einige Fotografien wirken wie ein Märchenwald.

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Die Fotografien aus dem Wald im Harz am Wasserfall haben wir ein wenig mit Lightroom nachbearbeitet.

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Genutzt haben wir für diese Fotos lediglich Taschenlampen mit verschiedenen Einstellungen, meine Spiegelreflexkamera Canon EOS 70D mit dem 10-18mm STM Objektiv von Canon.

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Als Einstellungen an der Kamera habe ich als Langzeitbelichtung den Wert von 30 Sekunden eingestellt, die Blende auf f/5.6 und den ISO Wert von 400.

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Einstellungen, die ich noch geändert habe waren nur der ISO Wert von 400 über 500 auf ISO 800.

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Lightpainting, Lichtmalerei am Wasserfall im Harz

Bei diesem Foto habe ich zusätzlich im Lightroom einige Bereiche farblich bearbeitet um dieses Foto noch mystischer erscheinen zu lassen.

Bei den meisten Fotos der Lichtmalerei, beim Lightpainting nutze ich die Kameraeinstellung Bulb und benutze eine Fernbedienung. So kann ich auch über 30 Sekunden belichten oder auch wenn nötig unter diesen Wert. Am besten macht man diese Langzeitbelichtungen und die Lichtspuren mit mehreren Leuten.

Personen in dieser Konversation

  • Das sind Fotos nach meinem Geschmack. Ich selbst interessiere mich sehr für dieses Lightpainting. Leider habe ich noch nicht die nötige Zeit gefunden mal im dunklen raus zufahren um zu fotografieren. Wenn ich so sehe, wie lange ein Foto belichtet wird, braucht man viel Geduld.

  • Die Lichtmalerei gefällt mir. Der Zeitaufwand für diese Langzeitbelichtungen und das Einrichten der Kamera muss doch enorm sein. Also, sehr schone Fotos, mach weiter so!

   
© Fotohomepage pcfh.de