Im Februar 2016 haben wir mal wieder einen Ausflug gemacht und sind zum Wochenende nach Köln gefahren. Als Zielpunkt in Köln haben wir uns das Triangle gesetzt, da man an dieser Stelle eine Aussichtsplattform auf dem Dach sehr gut zum fotografieren nutzen kann.

Als Equipment zum fotografieren hatten wir die Canon Vollformatkamera EOS 6D, die APS-C 70D und die APS-C 500D dabei.
Besonders beeindruckt haben uns der Kölner Dom, das Musical Köln, das Rheinufer und die Eisenbahnbrücke zum Kölner Hauptbahnhof, die Hohenzollernbrücke, an der eine sehr große Menge an Vorhängeschlösser angebracht sind. Viele dieser Schlösser sind reinste Kunstwerke, mit Gravuren und farblich gestaltet.
Nun möchte ich noch einige Fotos zu unserem Besuch in Köln zeigen.

Blick auf die Stadt Köln am Nachmittag mit der Hohenzollernbrücke, dem Hauptbahnhof von Köln, das Musical Köln und dem Kölner Dom. Fotografiert wurde von der Aussichtsplattform Triangle.

Ebenfalls von der Plattform des Triangle ist diese Fotografie entstanden . Auch hier ist der Kölner Dom, die Hohenzollernbrücke und das Musical Köln in den Vordergrund gesetzt.

Blick vom Triangle in Richtung Innenstadtverkehr. 

Der Rhein mit der Hohenzollernbrücke, dem Kölner Dom und der Groß Sankt Martin Kirche in der Altstadt.

Der Kölner Dom als Nahaufnahme.

Die Kölner Altstadt  am Rheinufer.

Schlösser auf der Hohenzollernbrücke, fotografiert am späten Abend mit einer Langzeitbelichtung. Einige der sogenannten Liebesschlösser sind wahre Kunstwerke mit ihren Gravuren und den farblichen Anpassungen.

Langzeitbelichtung in Köln.

Hohenzollernbrücke, der Dom und der Rhein als Motiv in der Langzeitbelichtung. Fotografiert wurde dieses Foto vom Nennedy Ufer aus.

  • Beitragsaufrufe 1455535
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.