Schmetterlinge, Nachtfalter aus der Rubrik Falter als Fotomotive.
Über einen geraumen Zeitraum habe ich einige dieser Tiere fotografieren können. Bei einigen war es recht schwierig die richtige Einstellung zu finden, da diese einen sehr schnellen Flügelschlag haben und sich nicht auf Blätter oder anderem niederlassen.

Der Kaisermantel - Schmetterling  ist ein sehr schönes Fotomotiv mit seiner orangenem Farbenpracht.

Das Taubenschwänzchen ist ein Falter mit sehr schnellem Flügelschlag. 

Der große Schillerfalter  - Schmetterling mit seiner Färbung, die sich je nach Lichteinfall ändert.

Der Schmetterling kleiner Fuchs am Schmetterlingsflieder.

Unterwegs haben wir diesen Falter am Wegesrand entdeckt. Dieser ist sehr klein und schwer zu fotografieren. Der kleine blaue Schmetterling ist vermutlich der Himmelblaue Bläuling.

Falter Tagpfauenauge im Schmetterlingsflieder.

Schmetterling Schwalbenschwanz im Schmetterlingsflieder.

Falter Schwalbenschwanz im Schmetterlingsflieder.

Falter Admiral

Schmetterling, Falter Admiral im Flieder

  • Beitragsaufrufe 1455730
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.