Seit einiger Zeit fotografiere ich hin und wieder mal mit einer DSLR Controler App vom Tablet aus. Bei meinen Canon Kameras hat sich die App EOS Remote bewährt. Der Vorteil ist, ich kann die Kamera auf dem Stativ ein Stück weit weg stellen von meinem Standort und trotzdem viele Einstellungen per Tablet durchführen und die Kamera auslösen.

So habe ich im letzten Sommer ein kleines Picknick mit der Familie gemacht und auf einer Decke gesessen, Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und die Bewegungen vor der Kamera beobachtet, sowie die Kamera ausgelöst, als sich ein außergewöhnliches Motiv vor der Kamera bewegt hat.

So einfach können Tieraufnahmen oder Tagesaufnahmen, die man als Zeitraffer zusammensetzen möchte erstellen, bzw. fotografieren.

  • Beitragsaufrufe 1456346
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.