Fotografieren mit der Canon EOS 70D,

Auswahl dieser Kamera und Bildmaterial, warum ich gerade diese Kamera gewählt habe.


Mit der EOS 70D von Canon fotografiere ich gerne Motive, die etwas weiter entfernt sind und eventuell schlecht zugänglich sind um sie mit einer Vollformatsensor zu fotografieren. Dazu zählen auch Tierfotografien, wo die Tiere sehr scheu sind, wie wilde Tiere oder Tiere in Zoologischen Gärten, die etwas weiter entfernt sind.

 Möwen auf der Elbe.

Auch mit der 70D und dem EF-S 10-18mm lassen sich sehr gute Fotos machen. Dieses ist bei 16mm mit der Zusammenstellung eines kleinem Bachs und im Hintergrund mit den Bergen des Harzes fotografiert.

Auch im Wald bei kürzerer Verschlusszeit macht die 70D einen guten Eindruck. Mit der Kamera mache ich jetzt noch mehr Outdoor Fotos, da ich gerne in meinen Metadaten die GPS Koordinaten habe, um diese im nachhinein auf der Karte anzusehen, wo ich diese Fotos geschossen habe. Mit dem Zusatzgerät ist dieses jetzt möglich. Sonst hatte ich mehr mit der EOS 6D fotografiert, da diese Kamera das GPS von Haus aus hat.

Langzeitbelichtung mit der 70D und dem 10-18mm objektiv von Canon. Die Einstellungen hier sind Brennweite 14mm, ISO 100, Blende f/11 und die Belichtungszeit von 1/4 Sekunde. Ein Stativ ist bei dieser Art der Fotografie Pflicht.

Foto mit der 70D und einer Einstellung um ein Bokeh - Effekt zu erzielen.

Weitere Fotos werden in naher Zukunft auf dieser Seite, bzw. in diesem Bereich zu sehen sein.
Auch in der Fotogalerie ist ein Bereich mit EOS 70D zu sehen. Ein weiterer Bereich ist: Video aufnehmen mit der EOS 70D.

Dieses Foto entstand schon bei schwierigen Lichtverhältnissen am Abend im Magdeburger Kulturpark Rote Horn.

Oberteil des Pavillon am Adolf Mittag See in Magdeburg.

  • Beitragsaufrufe 1455964
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.