In der Fotografie habe ich mich nun mal mit dem Thema Lightpainting befasst und einige Fotos in meinem Urlaub gemacht. Die ersten Versuche habe ich noch auf unserem Hof gestartet, um noch einige Einstellungen an der Kamera zu probieren. Die meisten Fotos sind jedoch auf Rügen an der Ostsee Küste im Urlaub entstanden.

Dieses ist eines der ersten Versuche mit einer Taschenlampe zu malen.

Auch dieses Foto wurde zur Testzwecken aufgenommen.

Hier haben wir schon mal ein Plexiglas Rohr verwendet, wo eine Taschenlampe integriert wurde.

Dieses Foto ist dann schon auf Rügen direkt am Ostseestrand entstanden. Benutzt wurde hier auch ein Acrylglas / Plexiglas Rohr mit einer Taschenlampe.

Hier haben wir dann auch mal ein 2. Plexiglas Rohr im Einsatz gehabt.

Auch hier sind 2 Acrylglas Rohre benutzt wurden. Beide Rohre sind direkt aneinander gehalten.

Hier wurden ebenfalls beide Plexiglas Rohre benutzt und aneinander gehalten.

Hier haben wir dann auch mal Lightpainting mit glühender Stahlwolle gemacht. Aufgenommen haben wir dieses direkt am Strand der Ostsee mit größter Vorsicht.

Fotografieren mit glühender Stahlwolle macht sehr viel Spaß und erzielt sehr schöne Leuchteffekte.

Hier haben wir dann noch eine Funkenflug - Schlange fotografiert. Eigentlich wollten wir noch viel mehr mit Stahlwolle fotografieren, jedoch haben wir ein anderes Pack Stahlwolle geöffnet, die nichts getaugt hat für unsere Zwecke. Entweder diese war zu fein oder das weitere Pack war wiederum zu grob um eine Glut zu bilden. Jeden Falls habe ich gelernt, dass man die richtige Größe an Stahlwolle haben muss um diese zum Glühen zu bringen.

  • Beitragsaufrufe 1455729
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.