Auf dieser Seite zeige ich einige Auszüge von Fotografien, die ich vor kurzem mit der Canon EOS 6D und mit der neuen Errungenschaft, dem Tamron Objektiv 24-70 F2.8 geschossen habe. Nach einiger Überlegung und sehr vielen vorab Informationen, die ich mir im Internet eingeholt habe, entschloss ich mich nun endlich das Tamron Objektiv zu kaufen. Nachdem ich nun einige Fotos mit diesem Objektiv gemacht habe muss ich sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.

Und nun zu einigen Fotografien

Der Magdeburger Dom bei Nacht mit Spiegelungen der Lichter in der Elbe.

Die City-Galerie in Wolfsburg. Hier kam das Tamron Objektiv SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD das erste Mal an meiner EOS 6D zum Einsatz.

Hier wurde das Objektiv das erste Mal in der Landschaft von mir eingesetzt. Dabei hat mich an diesem Foto besonders die Wolkenformation und die dazugehörige Wasserspiegelung beeindruckt.

Dieses Foto entstand aus einem Wohnblock in Magdeburg aus dem 10. Stockwerk.

Bei dieser Nahaufnahme ist die Abbildung des Baumpilzes und vom Moos sehr deutlich und Farbenfroh. Nach Betrachten der bisher vorgenommenen Aufnahmen habe ich feststellen müssen, dass sich die Anschaffung des Objektivs gelohnt hat. Ich habe seit dem Einsatz weniger Schwund unter meinen Fotografien und habe dadurch auch mehr Zeit gewonnen mich um die Einstellungen für die einzelnen Fotos zu kümmern. Bei manschen Aufnahmen brauchte ich wirklich nur noch eine oder maximal 2 Fotos machen um eine vernünftige Ausbeute zu haben. So macht das Fotografieren sehr viel Spaß.

Besonders viel Spaß macht dadurch auch das Fotografieren mit Langzeitbelichtungen.

Dom in Halberstadt mit Langzeitbelichtung von 118s, Blende f22 und ISO 100

Dom in Halberstadt mit Langzeitbelichtung von 118s, Blende f22 und ISO 100

Domplatz in Halberstadt mit Langzeitbelichtung

Der Domplatz in Halberstadt bei Nacht mit Langzeitbelichtung von 30s, einer Blende von 8.0 und ISO 100.

Weiter Fotografien und Berichte zu der Komposition werde ich demnächst bei uns wieder veröffentlichen.

  • Beitragsaufrufe 1455041
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.