Nachdem ich mir die Sony Alpha 58 Spiegelreflexkamera in Dresden gekauft hatte, war diese auch gleich im Einsatz und wurde schon mal für einige extreme Fotomotive ausprobiert.

Dabei rede ich hauptsächlich von der Panorama - Funktion, die mich sehr beeindruckt hat. So konnte ich aus einer geringeren Entfernung zu den historischen Bauwerken in der Altstadt wunderschöne Aufnahmen machen. Die Panorama - Funktion lässt sich einfach über das Menü auf Horizontal oder Vertikal einstellen.

Die Kamera besitzt ein Kitobjektiv von Sony mit der Brennweite von 18-55mm auf APS-C Sensor. Einige Fotos zur Kamera zeige ich hier schon mal.

Die Kamera mit dem Kitobjektiv.

Der Spiegel mit dahinterliegendem APS-C Sensor.

Die Menüführung und Anzeige der Kamera.

Fotoausschnitt der Altstadt von Dresden mit den historischen Bauten an der Elbe.

 

Foto wurde im Senkrechtpanorama fotografiert. Die Funktion ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, da das Schwenken und Auslösen in einem gewissen Abstand erfolgen muss.

  • Beitragsaufrufe 1455614
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.