Nachdem ich mir das Sigma 70-300mm mit Makrofunktion mal vorgenommen habe und einige spezielle Makroaufnahmen gemacht habe, möchte ich für dieses Objektiv mal einige Fotos online stellen.

Die Blume wurde mit ISO 100, einer kleinen Blendenöffnung von f/22 und einer Belichtungszeit von 30s fotografiert. Die Lichtverhältnisse waren zur Abendzeit in der Wohnung ohne Blitz oder Studiolampe sehr schlecht. Benutzt wurde natürlich bei einer solch langen Belichtungszeit ein Stativ.

 Diese Makrofotografie wurde ebenfalls bei schlechten Lichtverhältnissen fotografiert. Durch die Nutzung der Vollbildkamera Canon EOS 6D sind die Aufnahmen trotz alledem recht gut geworden.
Hier haben wir eine Blendenöffnung von f/16 benutzt mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden.

Auch diese Orchidee wurde in den Abendstunden fotografiert. Hier haben wir bei 30 Sekunden Belichtung eine Blendenöffnung von f/10 verwendet.

Auch diese schmackhaften Süßwaren habe ich mit der Makrofunktion des Sigma Objektivs fotografiert. Genutzt habe ich hier die Blendenöffnung von f/14 bei 13 Sekunden Belichtung.

Diese Fotografie entstand ebenfalls mit der Makrofunktion des Objektivs.
Abschließend muss ich sagen, dass dieses Objektiv von Sigma sehr Empfindlich in Sachen Einstellung ist. Mit diesem sollte man überwiegend bei sehr guten Lichtverhältnissen arbeiten.

  • Beitragsaufrufe 1455417
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.