Am 22.03.2015 war die Nacht Sternenklar und die Luft sehr kühl. So war es die richtige Zeit um Nachtfotos aufzunehmen.

Leider hatte ich nicht die nötige Zeit aus der Stadt herauszufahren, um den Mond auch noch mit zu fotografieren. Er hat sich an diesem Abend sehr schön abgebildet. Kurz Beschrieben war er nur eine sehr helle Sichel und der restliche Teil des Mondes hat sich leicht als Umriss im Himmel abgezeichnet.

Nun zu den Nachtfotos, die ich aus meiner Perspektive geschossen habe.

In diesem Foto ist bei der Belichtungszeit von 6s ein Flugzeug durch das Bild geflogen. Man kann es am rötlichen Streifen erkennen.

 

 

Kurz noch die Kameraeinstellung: ISO 1600, Blende f2.8, Verschlusszeit 8s, Brennweite 24mm

  • Beitragsaufrufe 1455835
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.