Am 23. und 24. April 2016 waren wir zu einem besonderen Schauspiel im Holzweg in Magdeburg. Dort erwartete uns eine Ansicht von zauberhaften Japanischen Blütenkirschen, die entlang der Straße und Gehwege in voller Blüte standen. Natürlich waren wir nicht die einzigen, denen das Aufgefallen, bzw. denen das erzählt wurde. So haben dort sehr viele Läute ihre Fotografien gemacht und darunter auch wir.

Japanische Blütenkirsche, auch genannt japanische Zierkirsche, entlang dem Holzweg in Magdeburg.

Einzelne Blüte der Zierkirsche mit dem 100mm Makroobjektiv fotografiert.

Zierkirschenblüte der Japanischen Blütenkirsche

Entlang der Straße bieten die Bäume im Frühjahr ein wunderschönes Bild.

Bis hin zur Kreuzung.

Auch der Himmel hat dieses Schauspiel mit seiner Färbung und der Schäfchenwolken eine schöne Ansicht.

Entlang der Straße und der beiden Gehwege erstreckt sich diese Farbenpracht.

Hier habe ich es mit der Canon EOS 70D und der HDR Aufnahme probiert die Farben der Blüten einzufangen.

 

Entlang der Straße stehen die Bäume auf beiden Seiten in ins gesamt 4 Reihen.

  • Beitragsaufrufe 1455424
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.